05.04.13

TRIP TO NICARAGUA PART 1: Das Haus

Hi meine lieben!!.. Diesmal habe ich grooße Neuigkeiten zu berichten.


Ich bin seit gestern nach Nicaragua für erstmal zwei Monate hergekommen!. Werde als Praktikantin in einer Schule hier in Masatepe (liegt etwa 1.20 st. entfernt von Managua, die Hauptstadt von Nicaragua) als sowas wie Grundschullehrerin arbeiten. Meine Aufgabe ist den Kindern Spanische Grammatik bzw. schreiben beizubringen.  Ich freue mich schon total darauf und bin richtig gespannt auf das was auf mich zukommt. :D

Da ich aber erst am Montag dort anfangen werde zu arbeiten, gucke ich mir wieder mal die Haupstadt Managua ein bisschen an.

Heute war ich in unserem Haus, was meine Eltern vor ca. 15 Jahren gebaut haben. Es war schön wieder mal alles sehen zu können, vor allem da ich ja schon selber seit ungefähr 12 Jahren nicht mehr in meinem Land war! :D ALLES sieht anders aus. Ganz viele große Bäume..

Fast nicht mehr zu erkennen... Das blöde daran ist dass meine Eltern am überlegen sind, es weiter zu verkaufen. Ich würde es am liebsten selber behalten, aber weiss ja nicht, ob ich je in Nicaragua wieder mehrere Jahre leben will und möchte..

Hier sind ein paar Bilder. Vielleicht versteht ihr dann warum ich nicht will, dass meine Eltern es verkaufen:






Ab jetzt wird ihr ein Paar Eindrücke die ich selber gemacht habe über Nicaragua sehen. Meine Trips, die Schule, bekannte und wer weis noch alles was auf mich zukommt. Seit dabei und freut euch auf Palmen, Ananas, Mangos, Tortillas, eventuell strand, Queso seco, Gallo pinto und anderen Dinge.

Das Wetter ist gerade um die 33 grad. Dafür dass ich noch gestern im kalten Berlin war, ist es RICHTIG heiß!!

so. Jetzt muss ich schlafen gehen, da ich immernoch gejetlacked bin (hoffe ich habe es richtig geschrieben)..

Machs gut ihr lieben. Ach ja. Bei euch ist ja schon Freitag. :P (Bei mir erst 9:25PM)! ^^

Kommentare:

Ti hat gesagt…

Wie cool ist das denn, ich wette Nicaragua ist in echt noch viel schöner :)

dk hat gesagt…

das ist ja mal ein abenteuer! ich hoffe du hast eine gute zeit <3

ich veranstalte gerade ein giveaway.
man kann einen artikel nach wahl von oasap.com gewinnen!
schau mal rein: http://www.strangeness-and-charms.com/2013/04/giveaway-oasap.html

lg
dahi

charmeuse hat gesagt…

beautiful photos ;)

www.charmeusee.blogspot.com