18.11.11

easy DIY

hey Leute, tut mir leid wenn es etwas gedauert hat, aber ich bin in den letzten Tagen nicht dazu gekommen einen neuen Post zu schreiben..

ABER... Wie versprochen habe ich hier mein mini DIY

Letztens war es mir etwas langweilig, also bekam ich als Idee einfach, alte Kleidung, neu zu färben. Nichts besonderes aber es macht richtig Spaß. :) Also.. Wenn ihr auch mal nichts zu tun hat und noch Farben hat, sie aber nicht wegschmeißen wollt, könnt ihr das mal auch ausprobieren.

Es ist ganz einfach und dauert nicht mal so lange wie man denkt.

Ich habe als Farbe diesen schönen *weinrot* benutzt. Gerade für Herbst passt es super gut mit schwarz oder Dunkel Braun.

Davor habe ich aber erst meine Sachen Bleichen lassen, damit die Farbe später stärker wird.
Das Ergebnis ist richtig gut geworden (besser als vorgestellt) ;)









Was man braucht:

1 großes Behälter oder Topf
3 EL Salz
3L Kochendes Wasser
1 Beliebige Stofffarbe (bei mir war es Easycolor von Marabu)
1 Handschuh Set

und so funktioniert es:

Als erstes muss man Die Kleidung etwas Nass machen



Dann das kochende Wasser, 3EL Salz u die Farbe in den Behälter oder Topf zusammen mischen





     Jetzt kommt das was am meisten Spaß machen.. Kleidung rein tun.. Ich habe es so gemacht das ich ein Teil ganz kurz wirken lassen habe und den anderen Teil dann 20 min lang..


Bei der Lilanen Farbe sieht man diesen Übergang sehr gut.. Beim Weinrot leider nicht so sehr... 


      Ich finde es ist etwas schönes, unkompliziertes und mal ne gute Alternative zu den sonst so schlichten Sachen die man sonst hat. Wie gesagt, war ich auch ein bisschen von der Farbe von früher gelangweilt.. 





so sieht es angezogen aus: 


Ich hoffe es gefällt euch und wünsche euch ein schönes Wochenende! 


Hat ihr sonst noch so Ideen was man so machen kann? 
Ich freue mich an jeden einzelnden Kommentar ;)

Keine Kommentare: